Freundeskreise

Werden Sie Mitglied in einem unserer Freundeskreise - Weil Nähe zählt!

WERDEN SIE JETZT FREUND!

In unserer schnelllebigen Zeit ohne Wärme und Nähe zählt doch für uns alle immer mehr: Sicherheit, Stabilität, Freundschaft!Setzen Sie Zeichen! Werden Sie "Freund". Mit einer Mitgliedschaft in einem unserer Freundeskreise unterstützen Sie finanziell ein bestimmtes Malteserprojekt in Ihrer Stadt längerfristig, ohne eine rechtliche Verpflichtung einzugehen. Sie können sich jederzeit von der Sinnhaftigkeit Ihrer Zuwendung überzeugen und werden von uns als Freund regelmäßig über den Projektstand informiert.Die Menschen, denen wir helfen, verlassen sich auf uns! Geben Sie Ihnen mit Ihrer Mitgliedschaft im Freundeskreis das Gefühl, dass wir unsere Kinder-, Auslands- und Seniorenprojekte auch weiterhin effektiv und auch in Zukunft betreuen können.

Neue Wege für Unternehmen

Social Day: Ein Tag für das Teambuilding
Malteser im Bistum Münster ermöglichen Unternehmen soziales Engagement

Münster. Statt Tabellen und Diagramme am Computer zu erstellen, greifen Controller dann zu Pinsel und Farbe, um einen Jugendraum zu renovieren. Banker helfen im Küchendienst beim Kindermittagstisch, Verkaufsprofis fahren mit behinderten Menschen in den Zoo und Azubis einer Telefongesellschaft arbeiten Hand in Hand mit ehemaligen Drogenabhängigen auf einem Bauernhof. Um das Miteinander in Unternehmen zu fördern, gehen Firmen im Bistum Münster immer häufiger besondere Wege. Teamgeist, Mitarbeitermotivation und Identifikation mit dem Unternehmen sollen die inneren Werte in kleinen wie großen Betrieben beschreiben. Eine Möglichkeit auf diesem Weg ist ein Tag besonderen sozialen Engagements. Die Malteser bieten bereits seit zehn Jahren bundesweit einen „Social Day“ an. Dieses Jahr findet er am 21. September statt, Anmeldeschluss ist der 1. Juni. In Einrichtungen der Malteser und anderer sozialer Organisationen können Mitarbeiterteams ab fünf Personen Hand anlegen und dadurch sowohl der Einrichtung helfen als auch den eigenen Teamgeist fördern.
„Viele Mitarbeiter haben so etwas noch nicht erlebt. Sie sind begeistert, welche Freude sie durch ihre Arbeit bei hilfsbedürftigen Menschen hervorrufen“, sagt Stephan von Salm, Diözesanreferent bei den Maltesern in Münster.

Weitere Informationen erhalten Unternehmen auf der bundesweiten Malteserhomepage www.malteser-socialday.de oder direkt bei Herrn von Salm unter Tel.: 0251-97121-34 oder per Email: stephan.vonsalm(at)malteser(dot)org.

Sozial Anders sein

Mit neuen Ideen und Visionen

Zeigen Sie Engagement, denn: Helfen in Gemeinschaft macht glücklich!
Gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege und helfen Sie uns, unsere Projekte bekannter und nachhaltig stabil zu machen.

• Wie wäre es mit einem Wald- / Straßenlauf, bei dem für jeden gelaufenen Kilometer auf ein Projekt der Malteser gespendet wird?
  • Oder mit einem Benefizfußballspiel Ihrer Firma?
  • Wie wäre es mit einem Infostand über die Malteserarbeit in Ihrer Kirchengemeinde?
  • Oder mit einem Basar, dessen Erlöse zugunsten der Malteserarbeit in Ihrer Stadt gehen?

Wir haben die Projekte, denen Ihre Aktion zugutekommt.

Werden Sie kreativ und helfen Sie mit!

Ihr Ansprechpartner:

Stephan von Salm-Hoogstraeten