Erste-Hilfe-Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die acht Doppelstunden so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Pflicht bei Klassen: C, CE, C1, C1E, D, D1, DE und D1E), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten ab dem 01.01.2015*

*für Betriebshelfer gelten bis zum 31.03.2015 noch andere Lehrgangszeiten. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Cathleen Niewiadomski / Ralf Walbaum
Koordination Erste Hilfe und Sozialpflegerische Ausbildung