Wir suchen Dich

16.01.2020

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Sie können sich vorstellen, anderen Menschen in allen möglichen Situationen zu helfen? Vielleicht bezeichnen Sie sich sogar als hilfsbereite Person?
Für Kinder und Jugendliche bauen wir gerade unsere Jugendabteilung der Malteser Jugend auf. Daneben bieten wir die Möglichkeit sich im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz zu engagieren. Aber auch als Integrationslotse für Migranten können Sie bei uns ehrenamtlich tätig werden. Wenn Sie lieber derjenige sind, der anderen etwas beibringen möchte, haben wir auch etwas für Sie. Lehren Sie den Menschen die Erste Hilfe. Auch das können Sie ehrenamtlich machen, wenn Sie das wünschen.

Was wir bieten:

• kollegialer Umgang
  • neue und interessante Menschen kennenlernen
  • kostenlose Ausbildungen und Weiterbildungen unserer ehrenamtlichen Helfer
  • interessante Einsatzmöglichkeiten

Was wir verlangen:

• Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters und Herkunft
  • Bereitschaft sich einzubringen in die große Malteser Familie

Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über alle Möglichkeiten Ihres ehrenamtlichen Engagements bei uns Malteser in Recklinghausen.
Kontaktieren Sie uns -völlig unverbindlich- noch heute und wir vereinbaren schnellstmöglich einen Termin mit Ihnen.

Kontaktieren Sie unseren Stadtbeauftragten Björn Korzer über diesen Link.